Stiefvater kommt mir zu nahe?

10 Antworten

Ich weiß natürlich nicht wie alt du bist, aber du musst dich schützen. Wenn er dich belästigt, Schrei, zeig ihm Grenzen auf. Lass dir so ne Scheiße nicht gefallen! Bitte wende dich an einen Vertrauenslehrer oder Sozialpädagogen an deiner Schule. In Jugendhäusern kannst du auch mit Leuten sprechen, die dir helfen können. Ich würde auf jeden Fall nicht warten, bis was schlimmeres passiert...

Und kümmer dich nicht darum, dass er sich darüber lustig macht, dass du zur Therapie gehst.... Du kannst verdammt nochmal richtig stolz auf dich sein, dass du diesen schweren aber doch richtigen Weg gehst und an dir und deinen Problemen arbeitest!

Ich würde unbedingt mit meiner Mutter unter 4 Augen, nicht unbedingt in der Wohnung, drüber reden. Denn bevor das weiter geht sollte es ihr klar sein wie wichtig dir das ist

Hi,

abwarten ist wirklich eine Möglichkeit^^ er macht es unnötig schwer, dass ihr euch auf einer vertretbaren Basis näherkommt, wie eben zwischen Stiefvater und Stieftochter möglich wäre und das Zusammenleben erleichtern könnte.

Diese Kosenamen sollte er in seiner Rolle für dich nicht verwenden, wenn er nicht das Vertrauen von dir hat und sich über Selbstverletzung lustig zu machen, disqualifiziert ihn als mögliche Vertrauensperson.

Das ist also sehr ungeschickt von ihm, sich so anzustellen. Ich würde auch abwarten und ihm die Grenzen deutlich machen. Ob er mal schaltet, kann man natürlich nicht wissen. LG

Jugendamt anrufen auf jeden Fall lass das net so liegen

jasiiiihasiiii
Fragesteller

ja das mach ich aber nur wenns ganz schlimm wird