Stewardess in L.A.?

4 Antworten

Mit der entsprechenden Arbeitserlaubnis aka Greencard ist das machbar.

Für diesen Beruf bekommst du diese aber nicht.

Flugbegleiter sind in den USA schlecht bezahlt und haben oft noch einen zweiten Job. Ein Leben in L.A. ist mit dem Gehalt nicht glamourös.

Kittykati84  02.06.2023, 09:43

Naja, man verdient allemal besser als in Deutschland 🫢 Wobei ich dir recht gebe, dass das fürs Leben im Grossraum LA auch nicht viel bringt!

stufix2000  02.06.2023, 12:35
@Kittykati84

Das wage ich zu bezweifeln. Ich kenne selbst Piloten, die nicht mit ihrem Gehalt klar kommen.
Es wird hier wie dort auf die Airline und den Vertrag ankommen.

Kittykati84  02.06.2023, 12:57
@stufix2000

Ja das sowieso, das ist dort noch unterschiedlicher wie hier in D. Aber in D ist das FB jahresanfangsgehalt ca 20K€ brutto, in usa im unteren durchschnitt so ca 40K-45K€. Aber ja, wie gesagt es wundert mich nicht wenn selbst piloten dort ins straucheln geraten 😱 Mir wird jedes mal schlecht wenn ich dort essen gehen muss…

Also L.A. ist jetzt aber nicht unbedingt um die ecke von Seoul ;)

Aber ja, in den USA ist das problemlos möglich solange du erstens mal ne Green Card kriegst und halt fliessend englisch sprichst. Und natürlich alle anderen Einstellungskriterien erfüllst, die so gefordert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
Clair901
Fragesteller

Naja ich finde seoul und L.A sind zwei sehr schöne Städte:)

Sicher, wenn die Airline L.A. (sofern es eine solche gibt) Dich einstellt, sofern Du die einstellungskriterien erfüllst und dazu zählt u.a. Ein entsprechendes Arbeits-Visum

Mit entsprechender Arbeitserlaubnis geht das. An diese zu kommen ist eine echte Herausforderung.