Flugbegleiter (Stewardess)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voraussetzungen bei Lufthansa: http://www.be-lufthansa.com/de/jobs/flugbegleiter-in/flugbegleiter-in-abfrankfurt-muenchen-duesseldorf/voraussetzungen// Das Gehalt ist jenach Airline unterschiedlich, halt auch mit den Spesen und so.. Das mit dem Wohnort ist glaub unterschiedlich, bei der Swiss darfste maximal 1 Stunde vom Flughafen entfernt sein. (Standby, also falls jemand ausfällt). Aber all diese Sachen sind natürlich von Airline zu Airline verschieden. Am besten informierst du dich auf der Homepage der jeweiligen Airline.

bin zwar keine stewardess aber ich weiß das man nicht sehr viel verdient netto villt. noch ca 1800 hab ich mal gehört ist doch egal wo du wohnst solange du halt zum flughafen kommst du bist halt viel untrewegs und kannst nicht jeden tag heimfahren du musst dazu glaub min 3 sparchen konnen und gut mit leuten umgehn können

piepsilein
Fragesteller

Danke

Zur Frage 3: Was eine Stewardess können muss, da gibt es wirklich viele Infos in den Foren oder du schaust mal hier: http://flugbegleiter-werden.de/ die Seite habe ich gefunden und da findest Du auch viele Antworten was alles auf dich zukommt. Ja ich weiß die Frage ist schon sehr alt, aber die Themen sind ja die gleichen geblieben ;)

Glaube mir es ist kein Traumjob, viel Arbeit bei wenig Platz, schlecht Dienstzeiten. Die freie Zeit ist extrem selten an den schönen Zielorten. Übernachtung nur wenn es nicht anders geht. Also viel Arbeit für wenig Geld. Zur Entfernung wurde ja schon so einiges gesagt. Bei verschiedenen Fluggesellschaften liegt die max. Entfernung zur Wohnung weit unter 60 min. Weitere Info auch hier : http://www.flugbegleiter.net/flugbegleiter/voraussetzungen/ Da findest Du auch Informationen aus erster Hand. Wenn Du es doch machen willst besuch mich ich Sitze ganz vorne links und bring Kaffe mit :-)

piepsilein
Fragesteller

Bitte die Milch nicht Vergessen :) Wenn es geht vielleicht noch ein paar Kekse.