Stethoskop für Arbeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sirigel  12.10.2019, 11:54

Vielen Dank für den Stern.

Wenn du Medizin Student bist, solltest du dir ein ."Littmann" Stethoskop kaufen, das 200 - 300 Euro kostet. Willst du als Pflegepersonal arbeiten, reicht ein billiges Stethoskop für 15 - 20 Euro. Gibt es dann oft kostenlos über die Stationsausstattung vom Krankenhaus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde dir die Marke KaWE "an Herz legen" XD

Ne aber mal echt jetzt, das sind gute und preiswerte Stethoskope für so gut wie jeden zweck

Reicht nicht da das zur Verfügung gestellte bis zum Ende der Ausbildung ?

Blutdruck wird doch überrall inzwischen elektronisch gemessen !

jacquifragt123
Fragesteller

Aber guck mal wir sind insgesamt bestimmt 30 Mitarbeiter auf Station alle stecken die Ohroliven ins Ohr... und uns wurde auch empfohlen ein eigenes zu besitzen. Und elektronisch ist nur auf Intensiv kenne bis jetzt kein KH wo auf normaler Station elektronisch gemessen.

Littmann ist gut, aber auch teurer...