Welche Gravur haben ihr auf euren Littmann-Stethoskopen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Vor- und Nachname. Und ja, möglicherweise kommt irgendwann dein Dr. med., aber noch bist du keiner. Und auch mit Dr. wird jeder wissem, wem das Stethoskop gehört, wenn da dein Name draufsteht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Dr. kannst du dann ja davor gravieren lassen. In Geschäften die Füller verkaufen, haben die oft auch ein Gravurgerät. Aber eigentlich sollte das nicht so wichtig sein, das Dr. steht ja auf dem Namensschild. Und Bescheidenheit kommt immer besser an.

Gar keine Gravur, das sieht überheblich aus. Und wegen Farbe habe ich noch nie eins gewechselt. Das wichtigste am Stethoskop ist das, was zwischen den Oliven ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung