Haare abschneiden - Angst, dass es mir nicht steht?

8 Antworten

Geh mal in 'nen Perückenladen und teste da Kurzhaarperücken.

So siehst Du schonmal vorab, wie es ungefähr aussehen wird.

Wenn es Dir nicht gefällt sind die langen Haare zumindest nicht weg. ;)

warehouse14

Jein. Ich habe mir die langen Haare abschneiden lassen, weil ich gern eine pfiffige Kurzhaarfrisur haben wollte. Anfangs war es natürlich gewöhnungsbedürftig, sah aber gut aus. Mein Problem war, dass ich in Pflege und Styling mehr Zeit investieren musste und mir gerade das Styling im Endeffekt zu aufwenig war.  Wenn du so unsicher bist, solltest du vielleicht nicht sofort so eine radikale Veränderung vornehmen, sondern deine Haare erst mal nur ein wenig kürzen.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation und hab es einfach riskiert. Wenn du unsicher bist, könntest du einen Friseur fragen, ob es dir stehen würde. Die wissen sowas ja am besten.

Frag doch einfach mal die Friseuse wenn du dir unsicher bist:)
Die beraten meist, was dir stehen würde. Wenn die sagt es stände dir machs^^ Nur rumraten bringt nix.

Pusteblume900
Fragesteller

und woher weiß ich, ob ers ernst meint und nicht nur Geld verdienen will?

verreisterNutzer  06.03.2017, 22:52
@Pusteblume900

Nimm eine Friseuse der du vertraust. Und in den meisten Fällen sagen die dir auch ehrlich, ob dir das stehen würde, weil du es am Ende ja sonst eh merkst(Und dann kriegen die womöglich kein Geld). Mir hatte man damals von einer bestimmten Frisur abgeraten obwohl ich unbedingt wollte XD Heute bin ich froh

Pusteblume900
Fragesteller

Hab bisher meine Haare selbst geschnitten, war also bei keinem Friseur.. Deshalb weiß ich nicht welchem ich vertrauen kann.

Es gibt ein paar Internetseiten bei denen du ein Bild von dir einfügen kannst und dann verschieden Frisuren an dir sehen kannst also weißt du von vorneherein wie es aussieht aber vielleicht macht es die Frisörin nicht so gut (oder du schneidest sie selber nicht so gut) also falls du sie dir selber  schneidest und es gut kannst dann kannst du das natürlich machen.Ich hoffe ich konnte dir helfen .😘