Stereoanlage Technics Reciever und CDplayer mit quadral boxen- Boxen abgeschossen?

1 Antwort

Kabel heiß und Knacken klingt nach einer klassischen Überlastung.

Wahrscheinlich zu hoher Widerstand, zu dünne Kabel, zu viel Leistung etc. Nichts scheint zusammenzupassen! Normalerweise überlegt man sich so etwas oder fragt einen Fachmann, bevor man aus Unwissenheit alles zerstört...

ArminJ19732023
Fragesteller

am vorigen rechner gings problemlos

M4RC3LL0  10.10.2023, 08:30
@ArminJ19732023

Dann hat er wahrscheinlich ein anderes Mainboard, einen anderen Soundchip, eine andere Soundkarte, eine variable Impedanzerkennung, eine andere Spannungsversorgung oder ähnliches gehabt.

Das meine ich zum Beispiel mit Unverständnis. Es sollte klar sein, dass die Elektronik empfindlich auf das Signal und die Quelle reagiert...

Nur weil es auf dem einen Computer funktioniert hat, funktioniert es nicht automatisch auf dem anderen. Man muss die Komponenten sorgfältig aufeinander abstimmen, damit so etwas nicht passiert!

ArminJ19732023
Fragesteller
@M4RC3LL0

ich habe auch durch hauptstraß und LKws Erschütterungen und da löst auch das kabel ab und an

M4RC3LL0  10.10.2023, 08:39
@ArminJ19732023

Ich wohne auch an einer Umgehungsstraße und derartige Erschütterungen sind mir sowohl unbekannt, als auch unter normalen Umständen nicht vorkommen sollte.

Sowohl die Kabel im PC sind mit einer Verriegelung versehen und können sich bei fachgerechter Montage unter normalen Umständen nicht von selbst lösen, ebenso sollten Lautsprecherkabel IMMER entweder mit einem Bananenstecker oder mit einer Schraubzwinge befestigt werden.