Sterben die Tiere bei der Schlachtung bei der betäubung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 94%
Manchmal 6%
Ja 0%

8 Antworten

Nein

Durch Betäubung wird erreicht, dass das Tier das Bewusstsein und damit jede Empfindung verliert. Sterben tut es erst durch das Ausbluten.

Nein

Nein generell nicht.
Kommt drauf an vermute ich.
Aber was merken wird das tier danach nicht.

Bei der Halalschlachtung wird in der Regel mit Elektroschocks betäubt. Ich habe bereits von mehreren Produzenten gelesen, dass sie versichern, dass die Tiere wieder aufwachsen, wenn man sie nicht sofort schlachtet.

Andere Methoden wie bspw Bolzenschuss betäuben jedoch nicht nur, sondern das Tier stirbt auch nach kurzer Zeit.

Nein

Die Betäubung dient dazu, daß sie ihren eigentlichen Tod nicht mitbekommen!

Anonymuser20148
Fragesteller

Mein sheikh hat gesagt dass sie bei der betäubung sterben

Fruchtvampir  28.12.2021, 16:07
@Anonymuser20148

Dann hat er bewusst gelogen, oder er kennt sich nicht mit der Betäubung und Schlachtung von Tieren aus.

sumpfbub  28.12.2021, 16:09
@Anonymuser20148

Es kann schon sein, dass die das tun. Dann wurden sie nicht betäubt, sondern getötet. Wenn er den Unterschied nicht kennt: Duden und Lexikon der Tiermedizin sind dringend nötige Lektüre.

Nein

Nein, von einer Betäubung stirbt weder Tier noch Mensch (außer es wird was grundlegend falschgemacht).

Siehe Zahnarzt.. OPs.