Sterbehilfe Katze?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Leiden enden 88%
Andere Option 13%
Natürlich sterben lassen 0%

8 Antworten

Leiden enden

Ojeh, das tut mir sehr leid für deinen Kater und auch für dich. Habe das auch schon mitgemacht. Hatte damals erwogen, ob man mein Katerchen(13 Jahre) noch retten kann. Er hätte nur gelitten. Habe mich einen Tag von ihm verabschiedet und am nächsten Tag wurde er erlöst und ich habe ihn dann beerdigt. Wir Menschen haben diese Möglichkeit für unsere Tiere und sollten sie nicht qualvoll sterben lassen. Es ist kein leichter Schritt, mich schmerzt das immernoch, aber ich weiß, es war der richtige Schritt.

Nimm dir deine Zeit dich von ihm zu verabschieden( nicht zu lange) und lass ihn gehen, der Tierarzt wird dich sicher unterstützen, damit umzugehen. Mir ging das so.

Wünsche dir viel Kraft und alles Liebe😻

🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leiden enden

Macht ihr heute noch einen schönen Abend und verabschiedet euch richtig von ihr und morgen erlöst ihr sie von ihren Leiden.

Es wird nicht besser sondern schlimmer und das wisst ihr und daher wäre es freundlicher sie zu erlösen als abzuwarten bis es von selbst passiert. So hab ihr ihre letzten Momente noch halbwegs im guten in Erinnerung und wisst das es schnell ging. Es ist nicht schön dabei zuzusehen und abzuwarten, immerhin liebt man das Tier wie ein Familienmitglied und möchte das es nicht lange leidet. Das würde für euch auch besser sein, denn es ist kein schöner Anblick, wenn das Tier gerade noch irgendwo rumläuft oder ihr alle schläft oder weg seid und dann findet ihr die Katze irgendwo Tod auf, da ist das verabschieden und einschläfern die beste Methode.

Leiden enden

Ja natürlich, ich würde sofort zum Nottierarzt oder in eine Tierklinik fahren.

Andere Option

Tierarzt entscheiden lassen und im Fall der Fälle auch machen lassen