Was hat meine Katze da (Bild)?

7 Antworten

Das ist vermutlich ein aufgeplatzter abszess, hat sie ihn richtig sauber geleckt?

Hatte meine Katze auch kürzlich, es tut verdammt weh, mein Tierarzt hat sich die Wunde angesehen, da sie so sauber war, hat er nichts gemacht...

Um dem vorzubeugen hilft es ein, zwei mal die Woche gründlich zu streicheln und etwas massieren damit man Wunden oder knötchen spürt und früher zum Tierarzt kann, bevor er sich entwickelt oder eben sogar aufplatzt

Nathi4424  04.02.2022, 14:51

Übrigens, nicht dort anfassen, erstens wegen de Schmerzen, und 2tens wegen den keimen die auf deinen Flingern sitzen, kontrolliere es 2 mal am Tag (heute nichtmehr), wenn du das fell dafür in der Nähe anfassen misst, Wäsche deine Hände gründlich und desinfiziere sie damit die Wunde und die gegend nicht unnötig Keime abbekommt.

Deine Katze scheint ja wirklich Schmerzen zu haben, wenn sie sich anfaucht.

Ich würde mit der Wunde schon noch heute zum Tierarzt gehen. Es gibt ja nicht nur den einen!

Lieber einmal zu oft als später das Nachsehen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Es gibt Tierkliniken, du solltest am besten hin, bevor sich das noch entzündet

Soviel ich weiß haben Tierärzte Vertreter für die Zeit einer Abwesenheit. Evtl. ist dieser nicht am gleichen Ort.

Ruf doch mal den tierärztlichen Notdienst an, der wird sicher eine Möglichkeit sehen.

es gibt auch Tierkliniken und Notfalltierärzte. Gerade wenn es ein Biss wäre, sollte es schnellstens behandelt werden.