Stephen King der Fluch (Ende)?

1 Antwort

Hallo,

nach meiner Auslegung hat es unabsichtlich die Tochter erwischt und aus Resignation isst er am Ende auch noch davon.

"Diesen Kuchen muss Billy jemandem zu essen geben, damit der Fluch auf diesen übergeht. Nach seiner Rückkehr nach Hause schenkt Billy den Kuchen seiner Frau Heidi, wohl um sich für die Geschehnisse zu rächen. Am nächsten Morgen stellt Billy überrascht fest, dass seine Frau gemeinsam mit seiner gerade zurückgekehrten Tochter von dem Kuchen gegessen hat. Er nimmt sich das letzte Stück Kuchen und isst es." (Quelle: wikipedia)

Das Ende erscheint mir recht klar und schwer anders auszulegen.

Gruss - Robert : )