Stephen King: Das Mädchen auf Englisch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass es nie leicht ist Bücher in einer Fremden Sprache zu lesen. Den Inhalt zu verstehen kann sehr schwer sein. Aber das betrifft viele Bücher. Versucht es doch mal.

Ich habe das Buch schon zwei mal auf Englisch gelesen. Ich finde, man kann es gut lesen, ich percönlich zumindest. Habe es aber privat gelesen , nicht in der Schule. Und da war ich in der 9.

Hallo,

Stephen King schreibt immer lange Romane. Ich würde es nicht für Schüler empfehlen. Es dauert einfach zu lange.

Was ihr nehmen könnt ist : Lord of the Flies von William Golding (erschienen 1954), das Buch kann man im Taschenbuchformat kaufen und es gibt darüber eine Menge Auskünfte, welche man aus dem Internet aufrufen kann. Das Buch kann man relativ schnell lesen und einstudieren.

Das Buch ist immer noch aktuell, obwohl es 1954 geschrieben wurde.

Bitte unter "Lord of the Flies" im Internet schauen.

Gruß, Emmy

dragon46
Fragesteller

Das Buch 'Das Mädchen' hat nur 282 Seiten und ich wollt nur wissen ob man das gut lesen kann auf Englisch ;) Bitte meldet sich jemand mal der das schon AUF ENGLISCH gelesen hat^^

Nussbecher  25.11.2011, 13:16
@dragon46

Was würde dir das nützen, wenn jemand hier sagt: "Ja ist total einfach" du dann aber später davor sitzt und es eben nicht einfach findest? Das bringt doch nichts, das kann doch nicht pauschal beantwortet werden.

emily2001  25.11.2011, 21:10
@dragon46

Zum D. Wetter noch mal !

Ich kann sehr wohl den englischen Text lesen, glaub mir der S. King ist zu lang und kompliziert. Mein Vorschlag ist der Bessere...

Emmy

Ich finde Stephen King nicht gerade die richtige Literatur für die Schule gg. Wir haben zu der Zeit etwa damals "The Lord of the flies" gelesen, tolles Buch, tolle Geschichte. Und gut zu analysieren, bei Stpehen King kann man nicht wirklich viel analysieren.

dragon46
Fragesteller

Meine frage war ob das Buch einfach zu lesen ist auf Englisch nicht ob das Buch gut ist ;)

Nussbecher  25.11.2011, 13:15
@dragon46

Ich habe nicht geschrieben, ob das Buch gut oder schlecht ist. Und ob es einfach zu lesen ist kann auch immer nur subjektiv beurteilt werden, was ich einfach finde musst du noch lange nicht einfach finden. Von daher ist die gesamte Fragestellung nicht zielführend.

Hallo,

unter folgendem Link findest du englische Bücher geordnet nach Klassenstufen:

http://www.deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-klasse-10.html

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu