Steine schnitzen. Wie?

2 Antworten

Hallo hellister,

mit normalem Gestein wird das wohl nichts werden, Speckstein wurde ja schon genannt, er ist relativ "weich" und mit geeignetem Werkzeug gut zu bearbeiten!

Schachfiguren könntest Du aber auch aus gesuchten kleineren Kieselsteinen oder Schmuck.-Edelsteinen selber zusammen kleben, ist auch individuell und sehr dekorativ!

https://www.google.com/search?q=figuren+aus+steinen+basteln&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiMkcvE8ofoAhVKCewKHXX5ChcQ_AUoAnoECAwQBA

Das ist weicher Speckstein, den du gesehen hast. Kieselsteine kannst du nur mit extraharten Aufsätzen mit einem Dremel meißeln, bohren, schleifen, nicht unähnlich der Arbeit eines Zahnarztes.