Was sind das für Steine?

2 Antworten

Getumbelte Schmucksteine, sogenannte "Handschmeichler". Soweit erkennbar unten links Quarz, oben rechts wohl rötlich gefärbter Quarz bzw. Chalcedon, ebenso oben links.

Kannst du vielleicht nochmal ein etwas schärferes/besseres Bild hochladen und evtl. auch jeden Stein nochmal einzeln? Man erkennt es leider nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich in meiner Freizeit mit Mineralien