Wie Edelsteine entsorgen?

4 Antworten

Kurz unter fliessendes sauberes Wasser halten und wie Seife zwischen den Händen reiben. Du wirst merken, dass sie sich am Anfang glitschig anfühlen. Der Reibungswiderstand wird aber dann stärker. Das bedeutet, dass sie gereinigt sind.

Achtung: Pyrit, Hämatit oder ähnliche eisenhaltige Steine dürfen nicht im Wasser gewaschen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren praktizierender Schaman

Gebe sie der Natur zurück, egal wie, in die Erde oder ins Wasser.

Du könntest sie aber auch reinigen/entladen und behalten.

fragenueber30
Fragesteller

Ich möchte sie dann lieber der Natur geben. Muss ich die denn trotzdem davor reinigen und danach weglegen oder geht das auch so?

Bei Ebay verkaufen.

Wenn du Diamanten hast, schicke sie mir. Ich entsorge sie für dich.