Wo Gymnastikmatte entsorgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob da von Stadt zu Stadt unterschiedliche Regeln gelten. Die Matte dürfte aus Kunststoff oder Gummi sein, ist aber natürlich keine "Verpackung", da sie auch keinen grünen Punkt hat. Deshalb würde sie bei uns in die Restmülltonne kommen. Da muss rein, was sich unter zumutbarem Aufwand zerkleinern lässt und kein Wertstoff ist. Ein Bobbycar dürfte dagegen zum Sperrmüll.

Wenn du dir unsicher bist, ruf die Abfallberatung deiner Stadt an oder schau auf deren Internetseite nach einem "Abfall-ABC".

Danke für den Tipp mit dem Abfall-ABC. Das kannte ich bisher noch gar nicht ! :)