Wie viel sind meine Edelsteine wert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine Edelsteine, dazu erfüllen sie die Kriterien nicht. Es sind Schucksteine. Und zwar einfache Bruchstücke, die in einer Poliertrommel glatt geschliffen werden. Die kann man für ein paar Cent bis max 2,- im Suveniershop kaufen.

Nix. Vielleicht 1 €?

Ungeschliffen, zu viele Einschlüsse, Häufigkeit der Funde und die Farbe und Herkunft spielt auch eine Rolle.

Bernstein mit einem Tier drin, das wäre eine andere Baustelle.

Das sind keine Edelsteine. Es handelt sich hier um Mineralien. Die Fotos sind sehr undeutlich, sodaß ich nichts weiter dazu sagen kann.

Nimm die Steine mit zu einem Mineralienhändler und zeige sie ihm.

Ein paar Euro vielleicht, wenn du Glück hast. Es handelt sich weder um seltene noch um sonderlich hochwertige Steine.