Was sind diese Steine Wert?

aalbtraum, UserMod Light   01.09.2020, 00:50

Ist die Sammlung ordentlich beschriftet, mit Mineraltyp, Fundstelle, usw.?

StoneTempel
Fragesteller

Das versteinerte Holz unten Ja

3 Antworten

Nur wenn zu den einzelnen Stücken Sammlungszettel mit Fundortangaben vorhanden sind hast du Chancen, dass Sammler dir die Stücke abkaufen - aber auch dann haben sie nicht viel Wert. Ansonsten Flohmarkt - pro Stück 2-3 Euro, oder gleich alle zusammen für ca. 20-25 Euro. Das blaue Stück oben Mitte ist künstlich (Chalkanthit, Kupfervitriol) - und giftig! Der einzelne Pyrit-Kristall (Würfel) stammt von Navajun/Spanien. Die anderen lassen sich nach dem Foto nicht zuordnen.

den stein unten links (grau weiss lila) habe ich mal in so einer größe in einer Tropfsteinhöhle gekauft. Der hat 10-15€ gekostet

Mehr als 80-100 Euro verspreche ich dir wenn sogar dann 150-200 Euro das alles. Das alles sind Relativ Teure Steine Also Lass dich bitte nicht abzocken!