Steine sammeln :)?

5 Antworten

Ja, das ist sinnvoll und kann auch sehr lehrreich sein - wenn du Geschiebesteine sammelst (z.B. in Kiesgruben oder am Strand in Norddeutschland). Da gibt es eine Vielzahl sehr interessanter Gesteine (aus Skandinavien) und auch Fossilien. Besorge dir dazu das Buch von Smed: Steine aus dem Norden. viel Glück!

Wenn dann sind das Mineralien... Kommt drauf an wo du die sammelst... Auf Privatgrundstücken oder in Naturschutzgebieten sollte man sich das verkneifen. Im Wald Löcher graben ist auch verboten...

Je nach Region solltest du aber aufpassen was du sammelst bzw. wo du das Zeug lagerst. (Strahlung)

In Deutshcland kein Problem bei kleinen Mengen .

In Griechenland z.B. ist das Strafbar, da die Kiesel ja auch aus einem Kuturgut stammen können. Die sind echt streng die Griechen, was das anbelangt.

Viel Spaß beim Sammeln :-)

Wenn du die Steine sammeln möchtest dann mach. Es ist nicht verboten.

mach, ist geil, hatte ich auch gemacht

ich hatte 1,5 tonnen zusammen, daraus hab ich dann eine mauer gebaut