"Stein" gefunden, was könnte das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eines von unendlich vielen verschiedenen Quarzgesteinen. Nur reiner Quarz wie Bergkristall ist weiß. Die meisten Quarze haben durch verschiedene Beimischungen ganz unterschiedliche Färbungen, wie z.B. Rosenquarz, Rauchquarz, Amethyst, Feuerstein und vieles andere. Auch geschichtete Strukturen sind nicht unüblich.

Quarz vielleicht - bin aber nicht sicher

Das ist ein Quarz

Bettdecke44  24.03.2019, 18:27

Ist quarz nicht weiß?

Hätte das eher in Richtung Glas bzw Fiberglas, Vulkangestein oder so geschätzt..

Sieht aber allemal interessant aus!