Hallo, ich hab mal ein Frage: Ich war heute mit meinem Hund unterwegs und habe einen Gegenstand gefunden. Kann mir einer sagen, was das sein könnte, bitte?

4 Antworten

Das sieht schon aus wie ein silber Nugget. Oder Aluminium. Kann halt immer sein, dass es jemand verloren hat. Es wirkt so sauber.

Pumi12600
Fragesteller

Ich hab es mit wasser sauber gemacht .. war mit Erde voll wo ich es auf der wisse gefunden habe war aber auch ein loch gegraben wo ich es gefunden habe

Costramus  30.04.2023, 21:11
@Pumi12600

Habe es mir nochmal näher angesehen und es ist ein Stein mit silbrigen Einschlüssen oder? Dann evtl Glimmerschiefer. Wo wohnst du denn,in welchem Bundesland? Je nachdem kann man eher sagen was es ist.

Das kann man nach den leider schlechten Fotos (unscharf, klein, unterbelichtet, kein Maßstab bzw. Größenangabe) nicht beantworten.

Meteroit? ich würds testen lassen, geh mal ins örtliche Naturkunde Museum damit, ein Meteroit wäre der Hammer, gab ja letztens ein Paar Einschläge in Mitteleuropa.....vieleicht ist es aber auch nur ein Teerklumpen