Steiff Tiere waschen

5 Antworten

Hi, stecke das Steiff-Tier in ein Wäschenetz und wasche es bei 30 Grad auf ein Kurzprogramm in der Waschmaschine. Schleudergang bis 1200. Nach dem Trocknen für 10 Min. in den Trockner zum Auflockern stecken. Das Tier ist wie neu!!! Habe es neulich selbst mit einem großen Steiff-Dackel ausprobiert. Viel Glück und Erfolg

Steck ihn in einen Kopfkissenbezug und wasche ihn bei 30° in der Waschmaschine.

"■Um das Steiff-Tier zu schonen, sollten Sie es, genauso wie andere empfindliche Textilien und Dessous, in ein geräumiges Waschnetz legen.

■Benutzen Sie für die Wäsche des Steiff-Tieres ein schonendes Fein- oder Wollwaschmittel.

■Das Fell des Stofftieres wird wieder schön flauschig, wenn Sie es nach der Wäsche zusammem mit dem Wäschesack in den Wäschetrockner geben. Auf jeden Fall eine niedrige Temperatur einstellen"

http://www.helpster.de/steiff-tiere-waschen-so-geht-es-schonend_23569

Aber:

"Stofftiere mit einer Füllung aus Holzwolle dürfen keinesfalls in die Waschmaschine."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Hallo:

Im lauwarmen Wasser mit ein wenig Haarshampon,und dann mit einem

nicht zu nassen Lappen abwischen .Danach leicht föhnen.

pw

Bei Kurzprogramm in die Waschmaschine stecken. Kein Problem.