Steht auf Honig ein Haltbarkeitsdatum, wo es doch (angeblich) tausende Jahre gut ist?

7 Antworten

Ja, das ist Vorschrift, obwohl es bei richtiger Lagerung genau so wie bei einigen anderen Lebensmitteln unnötig ist

Ja, Honig ist fast unbegrenzt haltbar, da aber ein MHD drauf sein muss und der Honig danach auch nichtmehr verkauft werden darf wird er halt vernichtet. Sieh dir Salz an...

Bevor du diese Plömpe auf dem Foto kaufst geh zu einem Imker in deiner Nähe (den wird es geben) und hol den Honig da, ist leckerer und du hast auch noch oft eine Auswahl die man so nicht im Laden findet (oder wer hätte schon Kastanienhonig?)

Ein Produkt ist verpflichtet ein Haltbarkeitsdatum zu besitzen. Ja Honig hält sich wirklich extrem lange. So wie auch bittere Schokolade. Trotzdem steht eins drauf :)

Zucker und Salz haben auch ein Verfallsdatum obwohl sie nicht ablaufen können

Ja. Das muss so laut Gesetz. Deshalb hat Mineralwasser auch eins...