stehe auf schüchternes Mädchen im Supermarkt - wie ansprechen?

7 Antworten

Sie möchte ihren ersten Eindruck nicht in ihren Arbeitsklamotten und mit dem Chef im Nacken machen. Ich würde meine Nummer auf einen Zettel schreiben und Sie einfach kurz und knapp fragen " Hi, möchtest du mal telefonieren nach der Arbeit?" Dann hältst du ihr den Zettel hin und entweder sie nimmt ihn dann oder nicht. Ich denke, Sie wird ihn nehmen. Verabschiede dich kurz und kauf weiter ein.

Das ist doch gut, dass du auch schüchtern bist vielleicht findet sie das auch süß und sie kann sich bei dir wiederfinden oder sowas oder sie denkt sich einfach nur "der arme Kerl", aber das wird wahrscheinlich nicht sein. Du sprichst sie einfach an und sagst sowas wie "Hey, hast du heute nach der Arbeit Zeit um irgendwas zu unternehmen, bist echt interessant (obwohl das keinen Sinn machen würde, weil du nur weißt, dass sie beim Rewe arbeitet xD) und hübsch (und halt noch andere Komplimente). Und entweder sie sagt nein oder ja und wenn sie nein sagt dann ist das auch nicht schlimm, denn es ist immer besser zu fragen als nicht, denn stell dir vor sie zieht um und du wirst sie nie wiedersehen. Und wenn sie an dem tag keine Zeit hast, dann erörtere ihre Nummer (erörtere, man ich bin 16 und keine 80 wie rede ich denn xD) Am besten bist du noch spontan.

Ich finde es schon mal gut, dass du realisiert hast, dass sie an der Kasse kein Fluchtmöglichkeit hat. Denn das stimmt in der Tat.

Desweiteren sollte dir auch bewusst, dass ihr euch nicht auf Augenhöhe begegnet. Du bist der Kunde und sie ist Angestellte des Ladens. So kann sie nicht so frei mit dir reden, wie sie es gerne hätte, wenn du sie anmachst. Glaub mir, es ist in der Arbeit sehr unangenehm von einem Kunden angebaggert zu werden, an dem man keinerlei Interesse hat.

Ihr ganzes Verhalten deutet auf Desinteresse hin. Dass sie mal zu dir hingesehen hat, kann auch heißen, dass eine KollegIn sie darauf aufmerksam gemacht hat, dass du Interesse an ihr hast und dann wollte sie sich mal anschauen. Eine ganz normale Reaktion.

Am besten wäre es sie in der Freizeit anzusprechen. Aber da habt ihr keinerlei Berührungspunkte.

Also erstmal glaube ich, dass sie dich vielleicht interessant findet wenn sie dich öfter "anstarrt". Und wenn du dich traust könntest du sie einfach mal nach einem bestimmten Produkt fragen, das du nicht findest (obwohl du natürlich weißt wo es ist) und dann wartest du einfach mal ihre Reaktion ab und wie sie sich verhält und entscheidest dann ob du sie ein zweites Mal ansprechen möchtest oder lieber nicht.

Ich würde mal sagen einfach mal ansprechen, wenn sie alleine ist ( beim einräumen oder so) und nach der Nummer fragen.

z.B Hey du bist mir aufgefallen und ich fand dich .... würdest du mir deine Nummer geben.^^

Wird schon klappen

TheCerb  10.06.2019, 23:25

man gibt seine Nummer und fragt nicht danach