Wie kann ich einen Typen in der Uni ansprechen?

5 Antworten

Ist glaube ich eine gute Idee sich neben ihn zu setzen ( gerade bei einem Tutorium wenn es nicht so voll ist )  und so zu versuchen ein bisschen Kontakt aufzubauen . Wenn er oft alleine dort sitzt , ist er vielleicht sogar froh , dass er neue Kontakte knüpfen kann und wird gar nicht mal so desinteressiert sein . Ein Versuch ist es wert und ich denke mal - gerade weil du es auch nicht sicher weißt das er erst 17 ist - dass die 2-3 Jahre nicht DAS Problem sind .

Ne, der Altersunterschied ist garkein Problem. Einer von euch beiden muss den Anfang machen. Sag einfach "hey, was dagegen wenn ich mich heute zu dir setze", er wird wahrscheinlich nichts dagegen haben. Dann kannst du ja versuchen das Gespräch auszudehnen, wie genau musst du dir selbst ausdenken.

Hey. Mach du den ersten Schritt und setze dich neben ihn. Das Alter spielt überhaupt keine Rolle. Es geht wirklich nur um die geistige Reife und ich denke mit 17 kann diese schon weit entwickelt sein. Pack dich an der Nase und zieh es durch. Selbst wenn er nichts von dir will, was soll schon sein? Du hast es versucht und so hast du die Chance eine wundervolle Beziehung aufzubauen. Ich wünsche dir viel Glück ;)

Er ist 17 und studiert? Dann ist er hochbegabt und wahrscheinlich gar nicht an Beziehungen interessiert ;-)

Ja, mach es so. Sonst tut es irgendwann eine andere.

Gruß S.

Ein einfaches „Hallo“ könnte ein Anfang sein.