Sich in der Uni neben einen Typen setzen und wie fragen, ob man durch kann?

5 Antworten

Hi!

Ja, das wäre etwas komisch direkt neben ihn zu sitzen. Um alle peinliche Situationen zu um gehen, schlage ich vor VOR ihm zu sitzen. Dann nach die Vorlesung kannst du ihm schnell eine Frage stellen. So kannst du sehen wie er auf dich reagiert. Da er zwangsweise für längere Zeit dich im Blickfeld haben musste, hat er wahrscheinlich schon eine Meinung dazu gebildet ob er dich attraktiv findet oder nicht. Wenn er dann auch noch freundlich auf deiner Frage reagiert, ist es leichter immer wieder mit ihm in Kontakt zu kommen. Reagiert er genervt oder abweisend, dann kannst du es lassen und hast dich trotzdem nicht "geoutet". Viel Glück!

Quatsch wirkt doch nicht komisch, sondern ganz normal. Frag einfach  „darf ich mal kurz vorbei?“ oder so und lächelt ihn dabei an. Dann setz dich halt neben ihn. Alles weitere ergibt sich bestimmt von selbst. Wünsche dir viel Glück und Mut :)

Du: Hey ist neben dir noch Platz frei?
Er: Ja klar
Du: Am rande sitzen ist immer besser finde ich
Er: haha ja du sagst das
Du:Wie läufts denn so bei dir in der Uni
Er: Gut soweit danke bei dir
Du: Ja oder nein jenach dem

Und so weiter

Mann kann es sowieso nie Planen,weils dann immer anders kommt als wie geplamr

Versuche es einfach mal, aber wunder dich nicht, wenn er nicht gleich darauf anspringt. Ich war in der Uni auch mal in der Situation, dass eine Frau Interesse an mir hatte und sich neben mich gesetzt habe. Ich kam damit aber nicht zurecht, weil ich sowas nicht kannte. Das hat sie wohl als Desinteresse gedeutet :(

Also: gib ihm Zeit, wenn es dir ernst ist.

Frag ihn einfach, ist doch nichts schlimmes dabei ^^

Und wenn er sich so blöd hinsetzt (ok, mach ich auch :´D), ist es doch klar das er auch mal jemanden durchlassen muss, also nichts komisches.