Warum "meiden" mich Kommilitonen?

1 Antwort

Und woher sollen wir das wissen?

Wenn es bis jetzt keine negativen Erlebnisse gab, gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Du sitzt an einer Stelle, die andere meiden: Ganz hinten bei einem Dozenten der leise spricht, ganz vorne, während die anderen noch schulisch denken und lieber weiter hinten sitzen.
  2. Persönliche Gründe. Denkbar ist z.B. mangelnde Hygiene.
  3. Es klingt ein wenig, als sitzt du so, dass du den unkomplizierten Zugang zur Reihe blockierst. Da haben die anderen freilich keine Lust, dich anbetteln zu müssen, ob sie durchdürfen, wenn sie sich stattdessen auch einfach woanders hinsetzen können.
carina123451
Fragesteller

die anderen müssen sie auch fragen zum aufstehen