Wieso setzen sich so viele Personen auf den 4er Platz obwohl...?

6 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Ich vermute, dass viele deshalb einen Vierer nehmen, da sie dort nicht so eng sitzen, also besser die Beine ausstrecken können. Oft kommt dann keine zweite Person hinzu oder eine zweite Person setzt sich diagonal gegenüber.

Ich persönlich setze mich nur dann allein auf einen Vierer, wenn mehrere Vierer frei sind und ich davon ausgehen muss, dass das auch so bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich nehme nur einen vierer wenn ich weiß wir sind mindestens 3 Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Manchmal hat es auch was mit Beinfreiheit zu tun. In manchen Zügen muss man die Beine seitlich verschränken um sitzen zu können.

Weil man nicht gezwungen ist als Einzelner auf einem Zweiersitzplatz Platz zu nehmen.

Jeder kann sich hinsetzen wo man will. Also auch die Vierersitze. Wer sich dazu setzen will, setzt sich halt dazu.

Weil man Platz hat.

Gerade wenn nichts los ist, mach ich das auch. Wenn jemand kommt - naja, dann setzt er sich halt dazu. Wenn nicht, dann hab ich eine Fahrt mit viel Platz und Ruhe, wo ich auch mal meine Beine ausstrecken kann und vielleicht sogar einen Tisch habe, den ich auf dem 2er nicht hätte.