Warum setzen sich leute alleine in 4er?

4 Antworten

Legitime Gründe:

  • Die Person hat extra lange Beine
  • sie hat viel Gepäck dabei
  • sie kann nur so ggf. am Tisch mit Laptop arbeiten.

Man könnte jedoch auch einfach an die Bahn schreiben, sie soll in Zukunft mehr 4er Plätze in ihren Wagen zusammenstellen. In anderen Ländern geht das...

iiJen01
Fragesteller

In dem Fall war es Egoismus, die Plätze haben alle Platz für die Beine unten, die Person hatte nur ein Handy, und es gab kein Tisch, aber klar in anderen Fällen würde ich etwas mehr verstehen.

antiaes  07.06.2023, 12:26
@iiJen01

Was mich irritiert: Ihr wart drei - dann setzt ihr Euch halt dazu: Dann müsst Ihr Euch doch garnicht aufteilen?! Oder hattet Ihr Gepäck? dann wird's natürlich schwierig... Dann könnte man die Einzelperson fragen, ob sie auch einen Zweier nehmen würde...

SamueleT  28.11.2023, 06:27

Ich sitze dort weil ich mehr Platz habe um mich auszubreiten. Wenn ich keine lust habe, dass sich andere neben mir setzen lege ich meinen Rucksack hin. Wenn sich doch jemand hinsetzt, wechsle ich den Platz. Sitze gern alleine

Du könntest die Person auch einfach ansprechen und Fragen ob Sie eventuell woanders sitzen kann das Ihr den 4er nutzen könnt.

Oder Ihr könntet euch auch einfach zu der Person dazu setzen...

Andere Person ist nun nicht unbedingt dafür verantwortlich deine Bedürfnisse zu erkennen.

iiJen01
Fragesteller

Ja aber es macht doch Sinn wenn man eine Gruppe von 3 Leuten sieht und sich an ihnen vorbeipresst nur um den Platz zu bekommen das ich es etwas respektlos finde

Osterkarnigel  07.06.2023, 12:19
@iiJen01

Ne muss nicht sein stimmt natürlich. Aber wie gesagt einfach dazu setzen sind ja noch 3 Plätze frei.

Freches Verhalten funktioniert nur weil die Meisten Menschen öffentlichen "Konfrontationen" generell aus dem Weg gehen und sich gar nicht erst trauen irgendwas zu sagen.

Mathe 1. Klasse

1+3 =4.

iiJen01
Fragesteller

🤦‍♂️