Muss ich im Zug meine Tasche vom Platz neben mir entfernen wenn jemand dort sitzen will?

25 Antworten

Wenn du alleine sitzen willst dann setz dich auf einen Einsersitz, den gibt es im TR Zug z.B an jeder Tür, die 2er Sitze sind für 2 Personen da und nicht für eine Tasche und eine person. Hört sich auch so an als wärst du asiozial. Ist doch klar das er sich setzen will wenn er auf deine Tasche zeigt, er will doch deine Tasche nicht.

tue ich meine Tasche auf den Sitz neben mir damit sich niemand auf den Platz setzt [...] kam ein [...] Mann und [...] setzte sich neben mich was mich extrem störte

Gehts noch? In jeder Klasse hat deine Tasche keinen Sitzplatzanspruch und du keine Auswahl der Sitznachbarn.

was kann ich machen um meine Ruhe zu haben

2 Tickets kaufen.

G imager761

AlexanderMuelle  11.12.2019, 00:01

selbst das berechtigt nicht, 2 Plätze zu belegen

wie unhöflich ist das denn?

andere leute müssen stehen damit du deinen freiraum hast? wozu brauchst du 2 plätze? natürlich musst du deine tasche entfernen, dein pech wenn so jemand kommt, hättest du sie früher weggemacht hätte sich vllt jemand anderes hingesetzt!

wer bringt dir bitte anstand bei? selbst im bus auf der fahrt zur schule wenn wir keinen platz finden fragen wir halt ob wir rein können, du bist erwachsten! die 6. (!) und 5. (!) klässer stürmen immer so in den bus, bei uns ist das jetzt so geregelt dass jeder einen partner hat der ihm einen platz freihält aber das tut nichts zu sache!

das ist einfach nur unhöflich! wo ist da die nächstenliebe geblieben? andere käute müssen eine stunde stehen weil monsieur sich zu fein ist neben fremden leuten zu sitzen!

lg, und hoffentlich ändert sich dein verhalten, girly

Ja musst du wegräumen...aber wenn du nicht willst, das sich einer neben dich setzt, guck einfach böse, oder sei unfreundlich, wenn jemand dahin will, davon lassen sich mindestens schonmal kleine Kinder erschrecken

Allein dieser Satz spricht Bände:

Hallo, berufsbedingt fahre ich viele durch NRW mit dem Regio. Normalerweise dräng ich mich wenn der Zug kommt direkt an die Tür und Stürme rein, ich gehe dann nach oben und setze mich in ein 2er Platz