Kontrolleurin motzt im Zug Fahrgäste wegen Taschen an?

8 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Ich finde das SEHR gut und absolut verständlich von ihr. Denn wirklich trauen sich viele Leute nicht, zu fragen, dass man bitte die Sachen vom freien Sitz nimmt. Denn viele dieser Platz-Beleger antworten sehr unhöflich und unwillig.

Und wenn die Fahrgäste dann im Gang stehen wird die Fahrt unsicherer und der Zug beim Halten, einsteigen, aussteigen... unnötig unruhig.

Ihre Aufgabe ist es, für Ordnung in ihrem Zug zu sorgen. Das ist ihre Fahrt und sie hat das Sagen. Ihr habt ja einen Fahrschein gekauft und nicht zwei, dann wäre es natürlich okay.

Johanmiller
Fragesteller

Wie gesagt, ich habe ihr ja Recht gegeben... Aber ich habe noch nie erlebt, dass mir jemand den Platz verweigert hat als ich freundlich fragte: "Sorry, der Platz ist doch frei oder?" Und wenn ich schon sehe, dass der Zug voll ist und Leute im Gang stehen natürlich mache ich den Platz frei. Ich finde, ich habe die ja schon mehrfach gesehen, dann sollte sie Konsequenz sein und nicht nur einzelne anmachen oder dann wenn sie Bock hat. Nachdem die kontrolliert hat kamen ja neue hinzu und machten es genauso wieder... Das ist doch dann Verar...

LePetitGateau  12.04.2023, 19:20
@Johanmiller

Nur weil du es nicht erlebt hast, heißt es nicht, dass Andere es nicht erlebt haben. Und es sollte nicht NOTWENDIG sein, dass man erst nachfragen muss.

Die Taschen auf dem Sitz zu parken ist auch dann unhöflich, wenn der Zug nicht brechend voll ist.

Wieso? Weil man damit andere Gäste in die Lage bringt, sich da nicht hinzusetzen - erstens traut sich nicht jeder aktiv zu fragen, zweitens macht mich das auch aggro ständig darauf hinzuweisen dass ich mich da jetzt hinhocken will. (Denn erstmal geht man ja auf und ab und schaut ob irgendwo was NICHT belegt ist)

Schön, dass du da aktiv fragen kannst, das geht nicht allen Leuten so. Rücksichtnahme wäre angebracht und du brichst dir keinen Zacken aus der Krone wenn du dein Gepäck wo anders hinpackst (nämlich dahin, wo es hingehört)

Du beschwerst dich über fehlende Reflexion, bist aber genauso.

sorry aber da hat das Personal recht.. ich sehe das anders..

Hast du für deine Tasche ein Ticket gekauft ?

wenn Nicht steht der Tasche auch kein anrecht auf einen Sitzplatz

Auch wenn du jetzt sagt das du fragst, ob du dich bei jemanden setzen kannst. Machen das halt viele nicht.

Unser Rucksackt steht am Boden zwischen uns (gegenüber sitzend) denn steht der auf dem Sitzt am Gang... denke ich sollte klar sein warum...