Was ist der beste Weg, um zu vermeiden, dass jemand im Buss auf den Sitz neben dir sich setzen?

21 Antworten

Senioren und Körperbehinderte musst du niedersitzen lassen oder auch deinen Sitzplatz anbieten... da führt kein Weg umhin...

in manchen Bussen gibt es Einzelplätze oder Stehplätze...

juicygd
Fragesteller

Gibt es ein Gesetz das sagt dass ich sie neben mir sitzen lassen muss?

Loroth  23.09.2016, 14:42
@juicygd

Dafür ist kein Gesetz notwendig: da reicht die Fahrgastordnung des Busunternehmens.

Übrigens: es gibt auch kein Gesetz, dass Dir umgekehrt erlaubt, den Platz zu blockieren!

verwirrtesmausi  22.09.2016, 19:35

wenn sie einen Ausweis haben, ja als ich den Arm verletzt hatte, ist mir ein Pensionist draufgefallen, als der Bus abruppt hielt, weil ihn andere nicht sitzen ließen, das hat die Heilung um einiges verzögert (!!) ... ich hätte ihn aber nicht sitzen lassen können weil ich ja mich im Stehen nicht hätte halten können... versuch doch, die paar Minuten den Menschen am Fenster sitzen zu lassen, rück auf Abstand, so kommst leichter raus, und schau vorne raus und ignorier deinen Nebensitzer, das machen alle, die mit dem Bus fahren müssen Wie geht es dir im Zugabteil oder im Aufzug?

verwirrtesmausi  22.09.2016, 19:37

der Pensionist hat sich zum Glück nichts getan, der war schon 80, da ist schnell was gebrochen und das heißt dann bis zum Lebensende Pflegefall... ich glaube da will niemand dran schuld sein

Ich hoffe, dass das mal wer mit dir macht und du dich dann darüber ärgerst, dass du nicht auf dem eigentlich freien Platz sitzen kannst.

Mit meiner Muttr hättest Du das nicht gemacht die hätte Dich gefragt ob dein Rucksack bzw Deine Tasche auch Fahrgeldbezahlt haben

Ich finde das unverschämt ne Tasche auf den Sitz zu stellen wenn man sieht das Leute stehn .

Bei ganz großen reisekoffern ist das was anderes

Außerdem:

Möchtest du stehn müssen während auf nem sitbloß einekleine tasche liegt???

Das ist eine Gute Frage, ich hab dafür meinen Zwillingsbruder der sitzt immer neben mir wenn wir eine freie Reihe finden von daher hab ich das Problem nicht höchstens mal für ein paar Sekunden beim einsteigen dann setze ich mich (oder mein Bruder sich) immer auf beide Plätze aber das muss ich auch nur für ein paar Sekunden, man muss ja blöderweise bei mir an der Schule vorne einsteigen und entweder ich oder mein Zwillingsbruder einer von uns huscht dann immer schnell hinten rein nachdem die anderen ausgestiegen sind  und sucht ein Platz für uns beide und der andere geht vorne rein und zeigt beide Tickets vor

Wenn sonst nichts mehr frei ist und nicht nur für ein paar Sekunden reservieren musst wie ich dann fände ich das ziemlich assi aber solange noch andere Plätze frei sind geht klar

Dann freue dich, wenn ich mich neben dich setzen will. Denn mir ist es völlig egal, ob irgend so ein Lümmel seine Tasche oder sonstwas auf einen Platz legt - ich setze mich.

Wenn dann die Tasche platt ist oder seine Beine (falls er die auf den Sitz gelegt hat) angeknackst, dann ist das sein Problem.

Ich mag auch Rotzlöffel, die sich mir provokativ in den Weg stellen. Ich habe mindestens schon drei solcher Bengel einen Fuß gebrochen, indem ich einfach drauf gelatscht bin. Was  recht knackig kommt, wenn ich meine eisenbeschlagenen Engineer-Boots trage. Einmal meinte so einer, sich mit nem Fahrrad (einem Fahrrad, unfassbar!) mir in den Weg zu stellen. Nachdem ich ihn und sein Fahrrad einfach nur überlief, war sein Drahtesel nur noch verbogener Schrott.

Ja, mach mal so weiter. Bis du an den Richtigen kommst, so einen wie ich einer bin. Dann ist es aus mit deiner großen Klappe.

MarkusE80  21.05.2022, 14:07

Sehr geil genau meine Meinung 👍🏼