Woher weis ich ob ein Mädchen Interessiert aber Schüchtern ist oder nur desinteressiert ist?

4 Antworten

Schaut sie dich öfters an oder lächelt sie? Falls ja, wäre das ein gutes Zeichen für Interesse. Schreib sie doch einfach mal an oder frag sie nach einem Treffen, dann kannst du anhand ihrer Reaktion ihr Interesse besser einschätzen. Vielleicht wartet sie ja auch, dass du den ersten Schritt machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt paar Anzeichen, dass sie auf dich stehen könnte:

  • sie überkreuzt ihre Beine beim Stehen wenn sie mit dir redet
  • sie fährt sich durch die Haare wenn sie dich sieht oder mit dir redet
  • sie berührt dich
  • sie lächelt dich an
  • sie lacht über deine Witze auch wenn die komplett unlustig sind
  • sie guckt auf deine Lippen

...

Ich spreche aus der Sicht eines damals schüchternen Mädchen

Interesse:

Ich hab meine Crushs immer im Unterricht angestarrt oder angeguckt. Sie waren die einzigen Jungs, auf denen ich meine Augen hatte. Aber sobald die geguckt haben, hab ich woanders hingeschaut. (Wie peinlich, er hat gemerkt dass ich ihn anschaue..) Beim Reden lächelt sie, lacht und fokussiert sich auf dich, auch wenn sie schüchtern ist. Man merkt den Unterschied zwischen Interesse (aber schüchtern) und Desinteresse eigentlich ziemlich.

Bei Desinteresse spricht sie kaum mit dir, will kein Gesprächsthema anfangen, bemerkt dich nicht, schaut dich nicht an, stellt dir keine Gegenfragen beim kennenlernen, wirkt gelangweilt oder müde eventuell..

Also ich, als schüchternes Mädchen, werde immer schnell rot und lache viel, wenn ich jemanden mag. Also ich lache wirklich wegen jeder Kleinigkeit, wo man normalerweise nicht lacht. Mir fällts dann auch schwer die Person anzugucken. Ich guck eher nach unten oder irgendwo weg und ich weiß nie wo ich meine Hände hintun soll oder wie ich sitzen oder stehen soll.

MrsMarvel92  15.08.2022, 16:06

Kann hier zu stimmen