Frage von AzonaFr3sH, 82

Anschreiben oder ansprechen (Mädchen)?

Hey leute, ich (m/15) habe erst einen fotokurs besucht (2 termine) und da war auch ein hübsches mädchen dabei, allerdings konnte ich sie nicht ansprechen, da ihre mutter immer dabei war, somit ist etwas zeit vergangen und ich sah sie in der schule, sehe sie jetzt mittlerweile fast jede pause. Ich habe auch schon rausgefunden wie sie heißt, und könnte vllt die nummer auftreiben, doch soll ich sie ansprechen (und was dann sagen) oder doch lieber erst die nummer auftreiben und dann auf whatsapp anschreiben, doch das kommt vllt auch etwas dumm (woher ich die nummer habe, etc.) Doch ich bin selbst etwas schüchtern... Danke im voraus :)

P.S.: sie steht eig immer bei freundinnen oder freunden, somit könnte das ansprechen auch peinlich werden...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knuddlprincess, 22

Hey,

hast es schon gewagt?

Ansprechen ist auf jeden Fall die bessere Variante! Bevor du sie ansprichst, auf jeden Fall den Augenkontakt suchen, sonst fühlt sie sich vermutlich etwas überrumpelt, wenn sie aus heiterem Himmel von jemandem angesprochen wird, den sie ja auch noch nicht weiter kennt.

Und auch ganz wichtig: egal wie schüchtern du bist, LÄCHLE! und am besten au net auf den Boden gucken ;)

Das gibt ihr nämlich schon beim Ansprechen das Gefühl, dass sie deine komplette Aufmerksamkeit hat und ihr gegenüber ungespieltes Interesse zeigst.

Mein Mann war au voll schüchtern am Anfang und hat mich immer ohne ein Lächeln angesehen und versucht, mich mit schlauen Kommentaren und Antworten vor anderen zu beeindrucken. Mein einziger Gedanke dabei war dabei immer nur: Wieso starrt der mich so nervig an und was soll die Klugscheißerei?! Ich hab ihn echt nicht leiden können deswegen :D

Iwann hat er mich mal kurz abgepasst, als ich grad von meinen Freunden weg bin und hat dann auch so was gesagt wie: Hey, ich hab dich doch mal da und da gesehen... Ich bin .... und wie heißt du? Wie geht's dir? bla bla bla... so hat er jedenfalls mal ein Gespräch mit mir angefangen. Hat eben mal durch Fragen und so echt Interesse gezeigt und auch wirklich zugehört und weil er auf das auch eingegangen ist, was ich dann geantwortet hab, liefen die Gespräche eigentlich ganz automatisch... Muss man sich also echt keinen ewig langen Dialog oder so ausdenken. Am besten vielleicht erst nach dem dritten Gespräch oder so nach der Nummer fragen. Das wirkt dann nicht so aufdringlich, aber auch nicht desinteressiert. Merkst dann aber eigentlich selbst, wie so die Stimmung is... Ich weiß nur so viel: wir haben uns dann immer häufiger getroffen, viel geschrieben und waren immer länger miteinander unterwegs... Also wenn man sich gegenseitig sympatisch ist, dann kommt alles ganz von allein.

Haha, mein Mann würde an dieser Stelle wahrscheinlich noch sagen: GEDULD! du brauchst jede Menge Geduld :D

Vielleicht hilft das ja iwie bisschen weiter....

Kommentar von AzonaFr3sH ,

Danke!! war leider zu schüchtern und habe sie deswegen angesprochen..wir schreiben jetzt seit 2 tage und es läuft ganz gut also ich hoffe ihr nehmt es mir nich übel haha :D Und könnte es sein da du auch aus oberbayern kommst? da der schreibstil irgenwie an meinem ähnelt hahaha aber auf jeden fall vielen dank für den super kommentar :)

Antwort
von UweKeim, 50

Anschreiben finde ich keine gute Idee. Sie weiß dann nicht woher du ihre Nummer hast und glaubt, dass du sie die ganze Zeit stalkst etc. 

Irgendwann wird sie bestimmt mal alleine rumlaufen und dann kannst du sie ansprechen. Sag doch einfach, dass du sie bei dem Fotokurs gesehen hast und sie dir gleich aufgefallen ist. Persönlich ansprechen kommt immer besser als über WhatsApp.

Kommentar von AzonaFr3sH ,

danke ja, ich versuchs... ;)

Kommentar von UweKeim ,

Naja Freundschaftsanfrage auf FB geht auch :D

Kommentar von AzonaFr3sH ,

nur sie hat kein fb oder insta oder twitter, hätte ich schon längst gemacht ;)

Antwort
von 19hundert9, 30

Ansprechen kommt normal immer besser an als anschreiben (aber ich kenne das Problem, bin selber auch eeeeextrem schüchtern). Und vorallem wenn viele Leute/Freunde dabei sind, aber versuch sie irgendwo alleine zu treffen(spionier ihr aber nicht nach und verfolge sie nicht :)) und sonst probiers auch vor ihren Freunden. Frag sie doch wie ihr der Kurs gefallen hat und warum sie ihn besucht hat und so. Eine Gemeinsamkeit ist immer ein guter einstieg und dann geht's hoffentlich weiter mit Smalltalk.
Wünsch dir jedenfalls gutes gelingen.

Kommentar von AzonaFr3sH ,

vielen dank!!

Antwort
von nurlinkehaende, 21

Ansprechen.

Und immer dran denken: Wer hoch fliegen will, der sollte immer bereit sein, auch ab und zu mal tief zu fallen.

Guten und hohen Flug.

Kommentar von AzonaFr3sH ,

danke:)

Antwort
von Psylinchen23, 19

Ich würde auf keinen fall einfach die Nummer dir sagen lassen. Sowas macht man nicht die Nummer einfach weiter geben. Vl. steht sie ja mal nicht mit vielen Freunden herum und dann fragst du sie ob du kurz mit Ihr reden könntest. Und dann Fragst du nach ihrer Nummer.Ist zwar sehr unangenehm aber das leben kann nicht immer angenehm sein ;)

Kommentar von AzonaFr3sH ,

danke :)

Antwort
von 123Florian321, 32

Das wird sicherlich schwierig werden, aber mal im Ernst: Was wird sie wohl von dir denken, wenn du sie erst auf WhatsApp anschreibst? :D

Klarer Fall: Ansprechen

Viel Glück und Liebe Grüße

Florian

Kommentar von AzonaFr3sH ,

okey ja haste recht, doch was soll ich dann sagen? dachte an sowas wie:"hey, vllt kennst du mich ja noch, der vom fotokurs..." aber was dann?

Kommentar von 123Florian321 ,

Das musste selbst hinkriegen, und um ehrlich zu sein bin ich (ebenfalls m/15) nicht grade übertrieben erfahren in solchen dingen.

Der Anfang klingt gut, wenn ihr nie persönlich miteinander gesprochen habt kannste ja erstmal nach dem namen fragen, damit es für sie nicht peinlich ist wenn sie deinen nicht weiß, und so weiter

Kommentar von AzonaFr3sH ,

sehr cool danke ;)

Antwort
von MaxMuller, 10

Wenn du sie nicht direkt ansprechen möchtest, treib halt einfach ihre Nummer auf und schreib sie an. Schreib sowas wie " ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, woher ich deine Nummer habe. Wer warst du nochmal, kennen wir uns?" und darauf baust du dann dein Gespräch auf.

Kommentar von AzonaFr3sH ,

danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community