Würdet ihr eine Cosplayerin auf einer Convention ansprechen und sie nach ihrer Nummer fragen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

13 Antworten

Ja

Irgendwie schon. Allerdings liegt das hauptsächlich daran, dass ich alles anquatsche, was interessant aussieht und nicht bei drei auf dem Baum ist.

Allerdings ausschließlich Erwachsene, die schöne Kostüme tragen. Vor allem aufwändige und ausgefallene, nicht solche albernen Anime-Fummel aus dem Chinashop. Ist bei mir sozusagen eine Berufskrankheit. Natürlich kommt es dabei gelegentlich vor, dass ich Leute kennenlerne, die ihre Outfits ebenfalls selbst anfertigen, und wenn ich die sympatisch finde, gebe ich denen auch meinen Kontakt. Man weiß nie, wozu's mal gut ist.

Wäre ich nicht in festen Händen, bestünde auch durchaus die Möglichkeit, dass ich hier und da etwas flirten würde. Explizit zu diesem Zweck gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und nach der Nummer zu fragen, erscheint mir aber etwas unreif. Ich bin durchaus in der Lage, so ziemlich jede Dame in ein mehrstündiges Gespräch zu verwickeln, was ihr ausreichend Zeit gibt, sollte ebenfalls Interesse bestehen, mir ihre Kontaktdaten völlig freiwillig und ungefragt zu übermitteln.

Nein

Sie sind dort um ihren Hobby zu frönen, nicht auf einer Singlebörse.

Ja

Hab gemacht, hat funktioniert :)

Man braucht nur genug Selbstvertrauen und etwas Kreativität, dann kommt es auch nicht komisch rüber ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Cosplayer, cosplay prop maker
Nein

Ich wüsste nicht, was mich spezial an einer Cosplayerin interessieren würde. Ich würde vielleicht das Kostüm gut finden, aber das hat ja nichts mit ihr zu tun, was mich an ihr interessiert.

Und Rollenspielerisch mag ich eher P&P statt LARP.

Ja

ja, aber auch nur einmal. würde sie mir ihre Nummer geben, würde ich sie dankend annehmen. wenn nicht, würde ich nicht weiter nerven.

lg, Nicki