Frage von Koneko21, 211

Weibliche Otakus kennenlernen - aber wie?

Ich kenne kein Mädchen in meinem Umfeld, welches sich für Anime und Manga interessiert, und würde gerne wissen wo man diese am besten kennenlernen kann und sich mit diesen unterhalten/treffen bzw. Bekanntschaften knüpfen kann :3

Alles am besten im Großraum Bayern , explizit Oberbayern.

Wenn als Antwort Convention fällt, bitte eine große Convention in Bayern nennen.

Nebeninformationen zu mir :
15 ~ Gymnasiast ~ Bayern ~ Otaku ~ Tennisspieler ~ "Gitarrist" ~ YouTuber ~ Zeichner

LG Koneko-nun

Antwort
von KadessaMepha, 164

www.animexx.de

Da gibt es genaue Informationen zu kleinen und großen Treffen. Sogar Explizit in deiner Umgebung. Es gibt einige monatliche Fantreffen.

Wagst du dich zu einer größeren Convention dann helfen kleinere Interessengruppen/Untergruppen Kontakte zu knüpfen.  

Antwort
von Anime256freak, 105

Bei der Animagic kommen meistens mehr weibliche Otakus, die sich freuen würden mal männliche Otakus zutreffen. 

Antwort
von fi1eck, 44

Also ich habe selber das Problem dass ich keinen Junge kenne der Animes mag:/. Aber ich habe zu anderen Themen auf Fanfiction.de (bzw dem Chat) Leute gefunden die so denken wie ich.                                                              Ich hoffe ich konnte Helfen.                   

LG

Antwort
von PinguinPingi007, 84

Du kannst ja auch mal auf eine Anime Con gehen, da findest du viele "weibliche Otakus"

www.animexx.onlinewelten.de

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 95

Jedenfalls in deinem Alter besser nicht im Internet.

Kommentar von Koneko21 ,

Hmmm...

Kommentar von Koneko21 ,

Hilft mir jetzt nicht sou viel weiter

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Sprich im Comic Shop irgendwelche von diesen neunmalklugen Mädchen an, die sich immer lauthals unterhalten.

Kommentar von Koneko21 ,

Ich habe noch nie ein Mädchen in oder um mein Alter herum im Comicbuchladen gesehen D:

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Hier in Hannover sehe ich dauernd welche. Die gehen mir voll auf den Keks, diese Gören.

Kommentar von Koneko21 ,

xD, in München ist das anders

Kommentar von Fishmeaker ,

Eigentlich nicht...

Kommentar von Koneko21 ,

Joa, in den Comicbuchläden , in die ich unter 1h hinkomme ist das nicht so, wie du es beschrieben hast , wenn ich da bin

Antwort
von CaramelliLaura, 77

Hey, das dachte ich mir auch am Anfang. dann hab ich mit dem Spiel OSU angefangen und dazu Streams geschaut und dort einige weibliche Animefans kennen gelernt. 

CaramelliLaura

Antwort
von Fishmeaker, 103

Auf öffentlichen Veranstaltungen wie der Connichi oder in den unzähligen Foren im Internet. Ich wohne selbst in Oberbayern und kenne mehr Mädels die auf Anime und Manga stehen als Jungs.


Kommentar von Koneko21 ,

Ich kenne nur einen, und der interessiert sich auch nicht soooou dafür, aber Beispiele für Foren und soou bitte

Kommentar von Fishmeaker ,

Also wenn ich auf Google Otaku Forum eintippe springen mir schon die ersten ins Gesicht.

Kommentar von Koneko21 ,

Ja, aber es gibt ja bestimmt gute und schlechte und ihr solltet da mehr Erfahrung mit haben als ich, wenn jemand mit so etwas antwortet

Kommentar von Fishmeaker ,

Ich persönlich bin viel unterwegs und treffe ständig neue Leute in ganz Deutschland auf Events. Wozu soll ich dann noch in ein Forum gehen.

Zeig mal etwas Eigeninitiative! Such dir eines raus und fang an. Mehr als schief gehen kann es nicht.

Kommentar von Koneko21 ,

Wow

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community