Freundin finden auf Cosplay Convention?!

11 Antworten

Du erinnerst mich genau an mich vor 5 Jahren! Ich kann dir eines sagen, wenn du dich überwindest wird es besser werden. Ich hatte damals einen bestimmten Cosplayer im Blickwinkel aber wusste auch nie wie ich das anstellen soll. Ich hab dann nach ein paar Monaten selbst angefangen zu Cosplayen und am Ende kam er auf mich zu! Heute sind wir verdammt gute Freunde und ich kann dir nur raten dich zu überwinden. Das heißt jetzt nicht das du anfangen sollst zu Cosplayen aber arbeite an dir! Wenn eine tolle Cosplayerin mal alleine steht frag sie nach einem Foto! Wirklich jeder freut sich darüber nach einem Bild gefragt zu werden. Das Gespräch kann sich danach noch entwickeln.

Ich wünsche dir viel viel Glück und Erfolg. (◕‿◕ )

Wenn du vielleicht auf den Cosday oder zur Hanami gehst kannst du mich ja anschreiben und ich führ dich mal ein bisschen rum. Ich drehe dort als Kakashi meine Runden und ich könnte dich zu den ein oder anderen Leuten mal mitnehmen. Sind alle nett und echt cool drauf. ^^

YuutoChan
Fragesteller

D-Danke für deine Antwort! Ich würde auch so gerne Cosplayn! Aber leider fehlt mir das Geld dazu.... Ich gehe auf die Animuc, aber ich würde mich trotzdem freuen wenn du mich rumführen könntest und wir Freunde werden können. ^-^

Ich kann absolut nachvollziehen wie du dich fühlst, geht mir teilweise ähnlich:) Es ist bestimmt eine gute Sache, Menschen um sich zu haben die das Hobby mit einem teilen und ähnlich denken. Gerade auf einer Convention hat man die Möglichkeit, solche Leute zu finden, weil man dort umgeben von Leuten ist die die selben Interessen haben. Und ich finde, dort sind die meisten auch viel offener als sonst, da ist es nicht so besonders schwer die Kontaktaufnahme zu starten. Ich bin mir sicher, dass du das hinbekommst, es gibt sicherlich viele Menschen (auch dort) die so sind wie du und sich möglicherweise auch nicht trauen, daher lohnt es sich immer über seinen Schatten zu springen. Trau dich einfach, du schaffst das!^_^

Auf der Leipziger Buchmesse waren immer Leute mit 'Hug-me' Schildern... Ich hab so oft fremde Menschen umarmt an den Tag :D So knüpft man auch Kontakte ^^ Wenn du ein hübsches Mädchen in nen coolen Cosplay siehst red einfach mal mit ihr darüber zB wieviel es gekostet hat, ob sie es selbst gemacht hat, wenn ja was für Material usw. Mädchen (zumindest ich) finden das auch nicht schlimm wenn ein Typ auf einer Con ankommt und dann auch noch schüchtern ist.. Ich find das süß ^^ Trau dich!

YuutoChan
Fragesteller

darf ich fragen wie alt du bist?

Kothai  03.04.2015, 19:41

16 Jahre jung ^^

Naja auf Cons kannst du einfach Leute ansprechen, indem du nach Fotos fragst, das ist ganz normal. Du wirst dir da auch keine Sorgen machen müssen, dass du komisch angeschaut wirst, wenn du jemand fremden ansprichst, weil es alle machen. Oder du improvisiert ein Bisschen mit Perücke und so und nimmst ein Hug Me-Schild.

Ich bin vielleicht nicht der richtige für diese Frage, da ich von den selben Gefühlen geplagt bin, aber versuche eventuell mal klein anzufangen, spreche jemanden an, der eventuell was von einer bestimmten Serie dabei hat, die du auch magst, egal ob männlich oder weiblich. Und du solltest die Cosplayerinnen nicht vergöttern, denn dann wirst du sicherlich Probleme beim Ansprechen haben.