Ist es peinlich ein Avatar cosplay auf einer Anime Convention zu tragen?

6 Antworten

Ist es auch nicht, aber auf einer Anime Convention sind alle Cosplays erlaubt, nicht nur von Animes. War vor 2 Jahren auf einer und da waren auch welche die Game Character gecosplayed haben, und auch Creepypastas.

Dich wird niemand verurteilen wenn du nicht als Anime Figur herumrennst.

Wünsch dir schon mal viel Spaß auf der Con ^-^

Natürlich darfst du es. Dort sind auch Leute mit Elsa Kostüm oder anderen Disney Film Kostümen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Viele denken es nicht nur, es stimmt. Avatar ist ein cartoon. Aber tragen kannst du es ja trotzdem. Ich würd's machen

Woher ich das weiß:Hobby – Serien gucken
  1. Nach japanischer Definition ist es ein Anime, weil dort Anime eine Bezeichnung für Cartoons allgemein ist. Nach außerjapanischer Definition ist es keiner, weil im Westen Anime Cartoons aus Japan bezeichnet.
  2. Man muss nicht zwangläufig ein Anime-Cosplay tragen. Man sieht auch Disney oder was weiß ich was. Zieh es ruhig an. Ist kein Problem.

Nach japanischer Definition ist es einer nur nach unserer Definition hier ist Avatar keiner.

Aber das ist hierbei völlig egal, auf Anime conventions kommen die Leute in allen möglichen cosplays, ob charactere aus Anime, Manga, Game, Realverfilmung oder Cartoon

Also nein, wäre nicht peinlich

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)