Verknallt in Supermarktverkäufer, ansprechen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wie es hier schon gesagt/geschrieben wurde, einfach öfter mal fragen, bzw. in ein Gespräch verwickeln. Diese Gespräche sind dann natürlich auch ausbaubar, z.B. bist Du noch in der Ausbildung, wievieltes Lehrjahr? Oder coole Hose, Schuhe, gefällt mir, wo gibt es die etc. Das Ganze dient natürlich der "Ersten" Kontaktaufnahme und wenn er auch an Dir interessiert ist, dann wird er entsprechend reagieren bzw. wird auch das Gespräch mit Dir suchen. Wobei Jungs (natürlich) auch entsprechend "schüchtern" sind wenn ihnen ein Mädchen gefällt, allerdings nicht alle. Aber wie gesagt, Du hast nichts zu verlieren! Also, trau Dich und ran an den Mann bevor dir eine andere zuvor kommt, dass wäre doch wirklich ärgerlich. Vielleicht ist der Typ ja die große Liebe deines Lebens und die lässt sich frau nicht einfach so vor der Nase wegschnappen! Viel Spaß beim Flirten (zeig dich von deiner besten Schokoladenseite) und dann kann eigentlich (fast) nichts mehr schief gehen ;-)

Angel1112  21.03.2018, 06:19

Super Antwort!!!!

Ich flirte dauernd mit der Kassierin. Ich hab auch schon erlebt, dass Leute dahinter ganz gerührt waren, weil wir so süß sind.

Ihre Schichtleiterin hat ihr auch schon mal gesagt sie kann nach mir die Kasse schließen, damit sie länger mit mir reden kann. Voll die Wingwoman.

Kleiner Trick: kaufe ein paar Sachen ein, wenn er an der Kasse ist. Lächle ihn an, während Du Deine Sachen einpackst. "Zufällig" vergisst Du in der Eile an der Kasse eine kleine Tasche. Darin ist zwar nichts wertvolles, nur ein paar Schmink-Utensilien, aber Deine Adresse und Telefonnummer.

Ich wünsche Dir viel Glück!

LG, Ralfi.

freeyourmind1
Fragesteller

Dankeschön für den netten Tipp! LG

DerkuhleTuep  21.03.2018, 23:46
@freeyourmind1

das würde ich nicht empfehlen. 'vergiss' nichts bei ihm. Das bereitet ihm Umstände und er würde negative Emotionen mit dem Ereignis und schließlich auch mit dir verbinden. Lass einen Zettel mit Telefonnummer und Vornamen bei ihm liegen, vllt noch ein kleiner Text dazu. 'schreib mir' zb.

Lass dich von ihm bei dem Kondomkauf beraten, offensichtlicher als ein : „passen die dir ?“ kann’s nicht werden 😂

kleiner Spaß, frag ihn ob er Lust hat , nach seiner Schicht was trinken zu gehen oder spazieren etc . Jungs sind meistens einfach nur zu schüchtern , aber haben auch Lust :)

freeyourmind1
Fragesteller

Wenn ich einen Korb bekomme wäre das halt ziemlich bitter, weil ich da regelmäßig einkaufen muss. Aber danke für die Antwort!

Papaya89  21.03.2018, 23:36
@freeyourmind1

ist auch nicht das Ende der Welt und die Chance dafür tendiert gegen 0, wenn du jetzt nicht gar nicht sein Typ bist :)

Hallöchen

Ich war auch lange Jahre an der Kasse tätig

Irgendwann hat mich ein Mann gefragt....Kann man Sie auch kaufen!!??

So was in der Art würde lustig rüber kommen....

Nicht als Anmache!!!

Viel Glück....

Wenn er dir schon Zeichen gibt....trau dich!!!!

JulietteLima  21.03.2018, 03:57
Irgendwann hat mich ein Mann gefragt....Kann man Sie auch kaufen!!??

Und wie hast Du drauf reagiert, bzw. wie hast Du das empfunden?

Würde mich interessieren, da mir auch eine Verkäuferin ins Auge gefallen ist. Nur ist es so, dass ich vermute bzw. mir relativ sicher bin das zwischen uns wohl ein größerer Altersunterschied besteht. Und ich mich außerdem frage ob man(n) das überhaupt machen kann am Arbeitsplatz bzw. während der Arbeit, gibt ja Leute die das nicht so toll finden. Und obwohl ich keine Probleme habe auf Leute zuzugehen und anzusprechen, weiß ich jetzt nicht so recht wie ich sie ansprechen sollte, obwohl es ja genügend Möglichkeiten gibt. Sie ist einfach der Typ Frau auf den ich stehe, finde sie total sexy und attraktiv. Aber das kann ich ihr ja nicht einfach so sagen.

Angel1112  21.03.2018, 06:18
@JulietteLima

Ich war damals liiert ......das liegt aber schon 15 Jahre zurück

Lustig fand ich das aber schon.....

Man kann auch Dinge erfragen im Bezug auf Ware und und.....

JulietteLima  22.03.2018, 04:40
@Angel1112
Ich war damals liiert ......das liegt aber schon 15 Jahre zurück

Und ist Dir bis heute im Gedächtnis geblieben, bin beeindruckt! Vermute mal wenn Du damals nicht liiert gewesen wärst, dann hättet ihr euch wohl mal zu einem gemeinsamen Kaffee verabredet?!

Ich denke bei Teenagern oder wenn man ungefähr im gleichen Alter ist, ist es okay einfach mal eine/n Verkäufer/in nett und charmant anzusprechen bzw. in ein Gespräch zu verwickeln. Aber in den von mir (oben) genannten Fall, vermute ich mal das ich wahrscheinlich (locker) der Vater von der "Kleinen" sein könnte. Denke mal das sie wohl noch in der Ausbildung ist. Mir ist aber aufgefallen das ich wohl ihr Interesse geweckt habe und sie wäre auch noch genau mein Typ...

Angel1112  22.03.2018, 06:17
@JulietteLima

Ach okay dann wird es etwas schwieriger sein....aber wenn es sich um eine junge Frau und keinen Teenager mehr handelt bei dir,dann kann es durchaus sein,sie mag gerne reifere Männer ...ich war damals ja etwas über 30 und derjenige,der es zu mir sagte,der war auch weitaus aelter .....ich fand es nicht als dumme Anmache....ich war wie gesagt vergeben ,und da kommt so etwas für mich nicht in Frage .....ich fand das eigentlich ganz witzig....kann sein,wenn ich solo gewesen wärst,hätte ich mich auf einen Kaffee mit ihm verabredet

Ich wünsch dir gutes Gelingen!!!!!

JulietteLima  22.03.2018, 15:15
@Angel1112

Danke für deine Antwort, hat mich gefreut! Mal schauen ob ich sie mal anspreche, so oft bin ich nicht in dem Geschäft, (wobei letzter Zeit schön öfter muss ich zugeben) aber sie ist mir halt schon mehr oder weniger direkt ins Auge gefallen als ich sie gesehen habe. Ich vermute mal, dass sie mich wohl jünger schätzt als ich tatsächlich bin, werde öfter für jünger geschätzt :) Vielleicht sollte ich sie wirklich mal auf einen Kaffee einladen und dann mal sehe wie sie reagiert wenn sie mein tatsächliches Alter erfährt. Oder ich habe mich total verschätzt bei ihr und sie ist älter wie sie ausschaut :-o Ist ja bei euch Frauen auch nicht immer einfach einzuschätzen ;-) Danke nochmal für dein Feedback und auch Dir alles Gute!

Angel1112  22.03.2018, 22:00
@JulietteLima

Hallöchen ...auch mich schätzen Leute meist viel jünger....was mein Ego natürlich schmeichelt.....fass deinen Mut zusammen .....wer nicht wagt,der nicht gewinnt...

Ich drücke dir die Daumen.....

JulietteLima  23.03.2018, 13:37
@Angel1112

Ja, da hast Du recht, wer nicht wagt der nicht gewinnt! Danke für's Daumendrücken :)

Angel1112  23.03.2018, 15:08
@JulietteLima

Ich schätze,Du bist ziemlich selbstbewusst, und nicht auf den Mund gefallen

😉Viel Glück!!!!

JulietteLima  23.03.2018, 16:03
@Angel1112

Danke! Gute Einschätzung von Dir. Aber wenn mit eine Frau gefällt, dann kann es vorkommen das mir manchmal doch die Worte richtigen fehlen :-o Hab ich zumindest den Eindruck...