Nachbar kennenlernen?

4 Antworten

Altmodisch mit was selbstgebackenen rübergehen und begrüßen als "neuer" nachbar ? da er dich ja schon geseheh hat wird er wissen das du quasi nachbarin bist und wird dich wahrscheinlich nicht sofort abweisen.

Netten menschen kommt man schließlich gerne entgegen.

damit könnte es anfangen ;)

Nein das geht nicht ... Dein Smartphone ist jetzt konfisziert!

OK ... ich will ja nicht so sein ... schreibe einfach auf eine Liste, was er nicht machen darf, damit die Nachbarschaft, nicht in einem Krieg endet. Dann gehst Du zu ihm und erklärst ihm was er NICHT machen darf:

1 keine Nachbarinnen anlächeln

2 nicht süss Lächeln ... immer ernst bleiben!

und so weiter ... mache ihm einfach Vorschriften für alles!  Dann sieht er, dass Du Dich gar nicht für ihn interessiertst.

Du musst ihn ansprechen. Wie soll es anders funktionieren?

frag ihn doch einfach mal wo er herkommt und so dann entwickelt sich eh ein gespräch ums ansprechen kommst du wahrscheinlich nicht drum rum...