Süssen Kassierer ansprechen?

7 Antworten

In erster Linie würde ich mal davon ausgehen, dass er einfach seinen Job verstanden hat. In dem Bereich sollte ein freundliches Auftreten Kunden gegenüber eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein und nichts Besonderes, was man nur tut, weil man an einer Kundin Interesse hat.

Aber wenn du ihn kennenlernen möchtest, versuch dein Glück doch. Mehr als ein Nein kann nicht passieren.

Nein, ich würde sagen, lass das sein.

Jetzt hat er noch seine unbekümmerte Fröhlichkeit und gute Laune, aber wenn er feststellt, dass das mißverstanden wird, ist das vielleicht vorbei.

Erst recht, wenn er eine Freundin hat, solltest du so viel Anstand haben, ihn in Ruhe zu lassen.

GuteFrage2120
Fragesteller

Warum lächelt er mich dann immer zu an ?

5Leonarda  31.05.2021, 12:33
@GuteFrage2120

Leider findet man es in Deutschland nicht so oft, dass Menschen einfach so lächeln, darum erscheint es dir als etwas besonderes. Ich habe fast 10 Jahre im Ausland verbracht und die Menschen haben sich einfach so angelächelt, weil sie Freude am Leben haben. Zurück in Deutschland kam ich lange nicht mit der allgemeinen schlechten Laune klar, war aber trotzdem so, wie dein Kassierer. Das haben Kunden mir gegenüber auch geäußert. Aber wenn mich jemand dann deswegen angebaggert hätte, wäre ich irritiert gewesen.

Ich würde den ehrlichen weg gehen, einfach sagen das du ihn süß findest und Frag ihn doch einfach mal, ob er Interesse hätte sich auf Getränk in der Pause einladen zu lassen von dir.

Mehr als nein sagen kann er ja nicht, und selbst bei einen nein, hättest du ihn bestimmt den Tag trotzdem verschönert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibts sowas auch noch, das freut mich

sprich ihn doch einfach mal an wie alt er ist, das er sehr schön lächelt und einfach mal belanglos reden.

Grüße

Celciur  30.05.2021, 19:30

Ob die Kunden in der Warteschlange für ein solches Gespräch Verständnis hätten wage ich zu bezweifeln. ;-)

Lindan001  31.05.2021, 11:43
@Einhornpommes

Wird schwierig wenn der Markt die ganze Zeit voll ist, da findest du keine Zeit mal kurz mit dem Kassierer zu reden. Arbeite selber als Kassierer und weiß wie es ist. Wenn es voll ist hat man schlichtweg keine Zeit

Einhornpommes  31.05.2021, 11:45
@Lindan001

Es wird ja wohl nicht die ganze Zeit voll sein. Bei mir zb haben die oft Zeit

Celciur  31.05.2021, 12:08
@Einhornpommes

Dann wird der Kassierer vermutlich anderen Tätigkeiten nachgehen müssen, Ware nachfüllen beispielsweise. Ein Schwätzchen zu halten während der Arbeitszeit könnte ihn den Job kosten.

Sinnvoller wäre eine kleine heimliche Notiz mit eigener Telefonnummer, wenn man diese preisgeben möchte, wo z.B. draufsteht: "Falls Du Interesse hast mich kennenzulernen, dann melde Dich gern bei mir. ;-)"

Das ist dezenter und bringt ihn nicht in Schwierigkeiten.

Ja sprich einfach Mal an es kann ja nichts schlimmes passieren