Stecken CPU's auch in Autos und Flugzeugen?

4 Antworten

Bei Autos und Flugzeugen gibt es weniger eine CPU (also zentrale Recheineinheit) als meherere (unabhängige) Schaltkreise mit ihren Chips, die auch zusammenarbeiten können, aber es wäre unsicher das alles mit einem Chip zu lösen,

Eher uCs, SoCs und ASICs. Entsprechend auch keine einzelne zentrale Recheneinheit.

Dumm gesagt... in allen elektronischen Geräten, welche irgendeine Art von Rechenaufgabe erfüllen müssen.

Anegretkitzler
Fragesteller

Waschmaschine,Föhn ,Spielzeug Auto,Drohne,Wetterstation

Amalia95  01.10.2021, 23:25
@Anegretkitzler

Föhn glaub ich eher nicht. Spielzeug kommt drauf an.

Drohne und Waschmaschine bin ich mir sogar ziemlich sicher.
Wetterstation eigentlich auch.

Ja,

aber nicht die selben wie im PC.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013