Gibt es Mainboards wo man zwei CPU's einbauen kann?

Cat

6 Antworten

Natürlich gibt es das noch.

Allerdings nicht im biligen Preissegment, da reichen aktuelle CPUs aus.

Aber im hochwertigen Bereich professioneller Workstations, z.B. mit mehreren XEON-Prozessoren.

Gab es früher mal, aber diese Technik ist heute völlig obsolut.

Stand der TEchnik sind heute Mehrkernprozessoren. Übliche sind heute 8 Kerne oder mehr.

Anstatt eine zweite CPU zu verbauen, kann man einfach auf 16 Kerne gehen, oder gar 32 Kerne.

Ja gibt es, sind aber normalerweise Server Mainboards.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.

Ja das gibt es, aber nur für spezielle CPUs