Was heißt Diskrete Grafikkarten erforderlich?

4 Antworten

Diskrete GPU/Grafikkarte: Eigenständige Grafikkarte.

Integrierte GPU: Kleiner Grafikchip im Prozessor, der aber meist nur sehr wenig Leistung hat.

Du benötigst für diese Anwendung eben eine richtige Grafikkarte, eine integrierte GPU ist nicht ausreichend.

Nur die Modelle Ryzen 2200G, 2400G, 3200G und 3400G haben integrierte GPUs.

Außerdem, Ryzen-Karten gibt es nicht. Es gibt Ryzen-CPUs und Radeon Grafikkarten/GPUs. Oder eben Ryzen CPUs mit integrierter Radeon GPU.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Hallo IchBinHans2

Ja das heißt es, die meisten der stärkeren Ryzen Prozessoren haben keine integrierte Grafiklösung, weswegen man zwingend einen Grafikkarte benötigt um ein Bild zu bekommen.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Hallo,

die meisten AMD Ryzen CPUs haben keinen Grafikchip verbaut. Also ist folglich ein dedizierte Grafikkarte notwendig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja wenn deine CPU keine Grafikeinheit hat kannst du die Anschlüsse natürlich nicht verwenden