Welches mainboard für den amd ryzen 5 5600x?

flauski  06.01.2023, 05:19

Warum muss es Saturn sein? Das grenzt es schon arg ein.

ItsOkToBeGay
Fragesteller

Da ich dort einen Gutschein habe… die CPU gibt es dort nicht, nur die Arbeitsspeicher welche ich wahrscheinlich kaufen werde

3 Antworten

ItsOkToBeGay
Fragesteller

Danke schonmal, darf ich fragen warum du genau dieses empfehlen würdest?
wäre das b550 f Gaming wifi 2 besser oder ist das irrelevant?

sgt119  06.01.2023, 06:23
@ItsOkToBeGay

Gutes Budget Mainboard, außerdem das einzige bei Saturn das nicht überteuert ist

Das B550-F II hätte etwas bessere Ausstattung, 90€ ist das aber mMn nicht wert

ItsOkToBeGay
Fragesteller
@sgt119

Oh okay. Dann vielen Dank für die Info.

was wäre denn mit dem b550 A Gaming?

sgt119  06.01.2023, 06:40
@ItsOkToBeGay

Ausstattung ist relativ gleich, nur der Onboardsound ist besser

Das mit der Grafikkarte ist eine Frage des Geldes.

Sicherlich kannst du eine RTX4070ti für 1000€ nehmen wenn du das Geld hast. Die CPU lässt viel Spielraum nach oben.

Eine sehr gute Wahl denke ich jedoch wo auch das P/L stimmt ist eine RX6700/RX6700XT. 300-400€ sind ein guter Preisbereich. Sehr gute 1440p+ Grafikkarte.