Passt ein Ryzen 7 5800x3D auf ein B450 Mainboard?

3 Antworten

Schau in die kompabiltätsliste vom Mainboard Hersteller.

Da steht genau drin, welche CPU ab welchem bios unterstützt wird.

Falls du das B450 F gaming II hast, wird die CPU ab 4801 unterstützt. Das neuste wäre das 5201.

Quelle

Bei den AMDs schadet es aber nicht, beim BIOS die aktuellste Version zu nutzen.

Lg

Hallo,

ja - der Prozessor passt auf das Mainboard. Ein BIOS Update empfehle ich dir vorgängig. So hast du die aktuelle Version mit ihren Features/Fehlerbehebungen.

LG

Kommt drauf an wie lange das her ist, die X3D sind soweit ich weiß erst später erschienen. Würde im Zweifel einfach eins machen, schaden tut es nicht.