Steckdosenabdeckung nicht richtig dran gefährlich?

1 Antwort

Das die Abdeckung leicht verschoben ist, macht erstmal nichts.

Genrell würde ich davon abraten irgendwelche Dinge in oder an die Steckdose zu stecken, außer dafür vorgesehene Stecker.

Sollte die Steckdose allerdings lose sein, würde ich das von jemand der Ahnung hat wieder befestigen lassen, weil auf Dauer durch rein- und rausstecken sich das Ganze weiter lockern kann.

Animaniac846
Fragesteller

Klar, man darf nichts reinstecken.

Mit geht es halt darum, dass heir auch ein kleines Kind lebt. Umd die i teressiert recht wenig was man darf und was nicht.

Deshalb mein Gedanke, da man ja vorne nichts reinstecken soll.

Deshalb Kindersicherung für Steckdosen.

Aber da jetzt an der Seite auch offen ist, sind die gefährlichen Teile dann ja bestimmt auch zugänglich mit einem Gegenstand, oder?

MrMiles  11.04.2022, 22:36
@Animaniac846

Wenn die Steckdose ordnungsgemäß verbaut ist eigentlich nicht, da die leitenden Adern im Gehäuse sein sollten und nicht offen sind. Aber riskieren würde ich es trotzdem nicht. Wie gesagt, lass es von jemanden der Ahnung hat reparieren, ist keine große Sache, dauert vielleicht maximal 10min. Du kannst es auch solange einfach mit Isolierenden Klebeband abkleben damit nichts passiert.

Geist1354  05.08.2022, 11:25
@Animaniac846

Kind erziehen immer wieder sagen was Mann nicht darf wen es dich so verängstigt dann lass es reparieren und schlies den Raum ab wen du dabei bist nehme alle Feuerzeuge aus der Wohnung veriegel die Küche das das Kind nicht an Herd geht dann lebst du sicher 🤣

Animaniac846
Fragesteller
@Geist1354

Für dich mag das ein super Spaß sein. Aber ich persönlich kümmere mich lieber um mein Kind, anstatt das es mir sonst wo vorbeigeht.