Steckdose nicht genug Leistung?

4 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Wenn es nur an ein paar Steckdosen das Problem gibt, deutet das auf einen Fehler in der Elektroinstallation hin. Es gibt anscheinend einen Wackelkontakt... Es besteht Brandgefahr, denn an den schlechten Kontaktstellen entsteht durch Funkenbildung eine enorme Hitze. Bitte die betroffenen Stromkreise nicht mehr benutzen, bis der Fehler behoben ist. Es ist dringender Handlungsbedarf!

Das ist sehr ungewöhnlich, du solltest das von einem Elektriker überprüfen lassen, der hat die nötigen Messgeräte dazu.

Das ist nicht normal, hol dir einen Elektroniker.

Vielleicht solltest du mal ALLE Filter deines Staubsaugers reinigen / Austauschen.

Diese 2000 Watt Verbraucher müssen die nicht benötigte Saugleistung ja irgendwie drosseln. Sonst würde das Teil ja den Teppich fressen.

Deswegen haben solche Heulbojen oft bis zu 5 (!!!) Filter eingebaut.