Steckdose?

5 Antworten

Schauen Sie Sich doch mal die Steckdose an.

Sieht so eine intakte Steckdose aus?

Wäre es unter Umständen sogar möglich, dass dort jemand zufällig seine Finger oder metallene Gegenstände hineinstecken könnte und einen Stromschlag bekommen könnte?

Ganz schnell austauschen, bevor jemand einen Stromschlag bekommt.

Diese Steckdose ist zerbrochen. Ich kann nur davon abraten, sie so weiterhin zu benutzen. Man weiß ja auch nicht, wie es bereits dahinter aussieht. Bitte reparieren lassen. Ist besser. LG

Sollte nur die Abdeckung sein, also noch funktionstüchtig. Kann man Austauschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡

Ist ja nur die Abdeckung zerbrochen. Im Baumarkt Ersatz für wenige Euro besorgen und gut...

Emin2147000
Fragesteller

Wie heißt das denn

LG

Gegsoft  19.07.2023, 17:55
@Emin2147000

Man nennt es Rosette für Steckdose und die sieht aus, als wäre sie von Busch-Jäger.

Emin2147000
Fragesteller

Das ist mit dem Lichtschalter dran zusammen und abgerundet

Gluglu  19.07.2023, 21:31

Ach ja... und der Herr T3 meint ernsthaft, jede Abdeckung von jedem Hersteller passt auf jeden Einsatz? Mag sein er täuscht sich da gründlich!

T3Fahrer  19.07.2023, 21:57
@Gluglu

Das meine ich nicht und habe ich auch nicht so formuliert.

Bevor ein Kind mit einer Schere die geheimnisvollen Tiefen erforscht oder sich Insekten oder Mäuse dort einnisten und zu leitenden Angestellten mutieren, sollte man das ersetzen.

ThomasM1982X  28.07.2023, 23:56

Sollten sich Mäuse oder Insekten dort einnisten, dann britzelt es nur kurz und sie waren leitende Angestellte.