Stechen links in Brust beim joggen?

2 Antworten

Das ist einfach nur Seitenstechen, kann auch gut trainierten Sportlern passieren. Da hast du wohl nicht die richtige Atemtechnik verwendet. Kann passieren, alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kleinerChecker
Fragesteller

Meinst du wirklich? Also ich weiß eigentlich wie sich Seitenstechen anfühlt und das war iwie anders, also viel weiter oben

verreisterNutzer  13.07.2021, 20:48
@kleinerChecker

Jep. Das gibts in allen Varianten. Kann auch sein dass du dir was eingeklemmt hast, wenn es jedoch jetzt nicht mehr schmerzt war es nur das.

Löst etwas den Schmerz aus oder bleibt er immer gleich?

kleinerChecker
Fragesteller

Ich hatte das bisher nur beim Laufen gehen entweder wenn ich mich überanstrengt habe oder wenn ich mich nicht richtig warm gemacht habe also direkt ausm stand los gesprintet bin.. bei anderen Sportarten noch nie

Flocha  14.07.2021, 00:00
@kleinerChecker

Also der Schmerz ist unabhängig vom Atmen usw.? Strahlt der Schmerz aus oder ist er nur in einem bestimmten Radius?

kleinerChecker
Fragesteller
@Flocha

Ja ich würd sagen unabhängig vom Atmen.. nur in bestimmten Radius

Flocha  15.07.2021, 19:51
@kleinerChecker

Vlt zwickt sich ja irgendein Muskel oder so ein und das eben beim joggen

ich hab sowas ähnliches ist aber bei mir wegen der Haltung